Spanisch Nachhilfeunterricht

Die Sprache Spanisch nimmt als dritte Weltsprache beinahe eine genauso wichtige Position ein wie Englisch, wird in der Regel jedoch erst ab Klasse 8 oder in der Oberstufe angeboten, sodass weniger Zeit zur Verfügung steht, um Spanisch zu erlernen.

Häufig verursacht der Zeitfaktor Probleme für den Schüler bzw. Schülerin, da Vokabular, grammatische Strukturen, Kommunikationsfähigkeit und Textverständnis in relativ kurzer Zeit und nicht selten in sehr großen Lerngruppen erlernt werden müssen.
Da die Lösung des Problems nicht darin bestehen sollte, das Fach Spanisch abzuwählen - diese Alternative bietet sich ohnehin nicht allen Schülerinnen und Schülern-, müssen Grammatik - und Vokabellücken schnell und effektiv geschlossen werden.
Dabei helfen wir mit gezielten grammatischen Übungen, die auf den Schüler bzw. die Schülerin abgestimmt sind. Gleichzeitig fördern wir durch individuelle Textarbeit das Textverständnis, um in einem letzten Schritt durch gezieltes Vokabular den Schüler bzw. die Schülerin zur Textanalyse zu befähigen.

Mit Hilfe des Kompaktprogramms bestehend aus grammatischen Übungen, Vokabeltraining und Textanalyse helfen wir dem Schüler bzw. der Schülerin bei der Beseitigung der Defizite und der sicheren Beherrschung der spanischen Sprache.