Pädagogisch fundierter Nachhilfeunterricht

Nachhilfeunterricht erfordert neben den fachlichen Kenntnissen eine große Sensibilität gegenüber den Schülerinnen und Schülern, Kreativität und Flexibilität, ein vertrauenserweckendes Auftreten und schließlich die Bereitschaft, den Schüler bzw. die Schülerin so zu akzeptieren, wie er bzw. sie ist, um mit ihm bzw. ihr erfolgreich zusammen zu arbeiten.

Wir unterrichten Schüler und Schülerinnen aller Schulformen der Sekundarstufe I (Klasse 5 bis 10) und der Sekundarstufe II (Klasse 11 bis 13) in Grund und Leistungskursen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, sowie Geschichte, Biologie, Chemie, Physik und Sport (LK). Selbstverständlich ist der Unterricht auf Anfrage auch in anderen Fächern möglich.

Unsere Lehrkräfte verfügen über die Fähigkeit nach einer individuellen Lernstandsanalyse, den Schüler bzw. die Schülerin in eine adäquate Minigruppe zu integrieren. Dazu gehört die Erstellung transparenter Unterrichtskonzepte sowie die schriftliche Dokumentation des Unterrichts, sodass auch ein Vertretungslehrer jeder Zeit optimal vorbereitet den Unterricht übernehmen kann, ohne die Kontinuität der Arbeit mit dem Schüler bzw. der Schülerin zu stören.