Englisch Nachhilfeunterricht

Das Fach Englisch begleitet alle Schülerinnen und Schüler mindestens vom 3.Grundschuljahr bis fast zum Abitur.
Englisch ist als zweite Weltsprache (= die erste ist Chinesisch!) aus unserer Lebens-, Arbeits- und Freizeitwelt nicht mehr wegzudenken. Sowohl die zunehmenden internationalen Vernetzungen in der Wirtschaft als auch die aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten machen das Beherrschen der englischen Sprache zu einem Muss.

Was aber kann eine Schülerin oder Schüler tun, die/der mit dem Fach Englisch auf Kriegsfuß steht?
Wir helfen je nach Jahrgangstufe mit adäquaten Methoden. Nach einer Lernstandsanalyse werden grammatische Schwachpunkte gezielt aufgearbeitet, um alte Wissenslücken zu schließen. Danach folgt die Arbeit mit den aktuellen Unterrichtstexten, sodass diese verstanden werden und der Schüler sofort mündlich im Unterricht mitarbeiten kann und auf diese Weise seine Note verbessert.
Parallel zu grammatischen Übungen und der Förderung des Textverständnisses initiieren wir mit unbekannten Texten auf dem gleichen Sprachniveau den Schreibprozess des Schülers oder der Schülerin, sodass die weit verbreitete Verwendung des '' denglischen '' Satzbaus in richtig strukturierte englische Sätze übergeht.

Sind die Defizite im Fach Englisch abgebaut, ermutigen wir durch ausgewählte Lektüren zur eigenständigen Beschäftigung mit der englischen Sprache.